Tel: +43 676-70 80 90 8

Finde Deinen Weg,
wenn es wirklich sein muss!

Mit 12 Lektionen zu Orts- und Navigationssinn.

Für wen ist das “Survival Orientierung & Navigation” Training gedacht?

Reini Rossmann - Survival Trainer

Nach über 10 Jahren Erfahrung im Survival, weiß ich genau worauf es in Extremsituationen ankommt. Über 1000 Menschen kommen jedes Jahr auf meine Trainings. Ich sehe, was nicht funktioniert und welche Fähigkeiten zum Ziel führen.

Und genau das lernst Du in diesem einmaligen Training! 

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Orientierung und Navigation?

​Es gibt meiner Erfahrung nach 3 Kategorien von Menschen im Zusammenhang mit Navigation und Orientierung:


1. Die "Ich-kann-das-nicht" Menschen

2. Die  "Das-ist-ganz-einfach" Menschen

3. Die "Braucht-doch-niemand-mehr" Menschen


Doch die Wahrheit ist, dass Orientierung und Navigation eine Kernkompetenz des Menschen ist.
Wir verlassen uns zu oft und zu tief auf Technik wie Handy, Navi und Computer. 
Doch das ist gefährlich! Dinge können sich ändern und Technik kann ausfallen.


Jeder Mensch muss einen gesunden und natürlichen Orientierungssinn und Navigationstechniken beherrschen.


Nun zum Geheimnis um erfolgreich Navigieren zu können. 
Wissen liegt im Tun. Mit ein paar einfachen Tricks, die ich Dir einfach und Schritt-für-Schritt beschreibe, wirst Du massive Fortschritte in diesem so wichtigen Bereich machen können. Garantiert!


Für wen ist “Survival Orientierung und Navigation” nun gedacht?

  • Für Wanderer und Bergsteiger
  • Für Survivalisten und Bushcrafter
  • Für Menschen, die sich auf eine Bugout-Situation vorbereiten

Lass uns jetzt besprechen, was Du in “Survival Orientierung” lernen wirst.

Finde den richtigen Weg, wenn es wirklich wichtig ist! 


Survival Orientierung Lektion 1

Modul Nr. 1:
Die Geheimwaffen bei Orientierung und Navigation

Was ist Orientierung? Was ist Navigation?

In diesem Modul zeige ich Dir 2 "Geheimwaffen" zur Orientierung und zur Navigation, die Dir eine neue Dimension öffnen werden.


Dazu bekommst Du Tricks, wie auch Du einen fantastischen Ortssinn und perfekte Navigationsfertigkeiten erhältst. 

Survival Orientierung Lektion 2

Modul Nr. 2:

​Wie Du mit dem Kompass wie ein Profi umgehst

Der Kompass kann für Dich 2 unterschiedliche Aufgaben erfüllen. 

1. Er zeigt nach Norden und schafft Dir so einen fixen Orientierungspunkt

2. Er ist Dein Winkelmesser. Wenn Du jetzt sagst, warum brauche ich einen Winkelmesser zum Orientieren, dann ist dieser Kurs 100%ig das Richtige für Dich!

Survival Orientierung Lektion 3

Modul Nr. 3:
Kartenlesen wie die Green Berets 

Eine Karte gibt Dir die Möglichkeit mögliche Routen zu erkennen und Gefahren im Gelände aus dem Weg zu gehen. Doch dazu musst Du eine Karte auch "lesen" können. In diesem Modul zeige ich Dir worauf es bei Karten ankommt.


Du lernst hier echte Profitechniken!

Survival Orientierung Lektion 4

Modul Nr. 4:
Routenplanung für Einsteiger

In diesem Modul lernst Du die Grundlagen der Routenplanung und Navigation. Mit Hilfe von Karte und Kompass bist Du nach diesem Modul in der Lage Deine Position und den Weg zu jedem beliebigen Ziel zu finden. 

Survival Orientierung Lektion 5

Modul Nr. 5:
Routenplanung für Profis

Hier lüfte ich Profitechniken. Diese Tricks werden Dir helfen beim Navigieren im Gelände sicher und rasch ans Ziel zu kommen. Die in diesem Modul gezeigten Techniken werden Deine Fähigkeiten massiv erweitern, garantiert!

Survival Orientierung Lektion 6

Modul Nr. 6:
Lernen durch praktische Beispiele

Lerne aus praktischen Beispielen. In diesem Modul zeige ich Dir an Hand von echten Beispielen alle Navigationstechniken nochmals im Detail. 

Survival Orientierung Lektion 7

Modul Nr. 7:

Navigation nur mit Hilfe der Sonne

Oft stehen keine technischen Hilfsmittel zur Verfügung. Es gibt viele wahre Geschichten von Menschen, die nur mit Hilfe der Sonne den Weg zurück nach Haus gefunden haben. Zum Beispiel Flüchtlinge nach Ende des 2.Weltkriegs sind nur mit Hilfe der Sonne aus der Gefangenschaft geflohen.


In diesem Modul lernst Du alle Techniken im Detail. 

Survival Orientierung Lektion 8

Modul Nr. 8:

Orientierung mit Mond und Sternen

Eigentlich solltest Du bei Nacht wenn möglich nicht unterwegs sein. Doch gibt es Situationen in denen gerade in der Nacht marschiert werden muss.

In diesem Modul lernst Du wichtige Sternbilder sowie die Orientierung mit Hilfe des Mondes kennen. 

Survival Orientierung Lektion 9

Modul Nr. 9:

Was Dir Tiere & Pflanzen zum Orientieren verraten

Ja, auch Tiere und Pflanzen können Dir den Weg zeigen. Es gibt einen Code in der Natur der für die Orientierung genutzt werden kann.

Dieses Modul dreht sich nur um natürliche Wegweiser und wie auch Du den Code der Natur für Dich nutzen kannst.

Survival Orientierung Lektion 10

Modul Nr. 10:

Ausrüstung zum erfolgreichen Navigieren

Es gibt viel an Ausrüstung für Orientierung und Navigation am Markt. In diesem Modul zeige ich Dir was Du umbedingt brauchst. Doch Du lernst auch jene Ausrüstung kennen, die Dir nur Geld kostet aber nichts bringt.

Survival Orientierung Lektion 11

Modul Nr. 10:

GPS verstehen und anwenden 

GPS ist ein wichtiges Instrument zur Navigation. Und wenn Du Dich schon darauf verlassen willst, dann solltest Du genau wissen worum es dabei geht. 


In diesem Modul lernst Du die Stärken und Schwächen sowie den richtigen Umgang mit GPS in der Praxis.

Survival Orientierung Lektion 12

Modul Nr. 12:

Wahre Fluchtgeschichten & typische Fehler

In diesem Modul lernst Du wahre Geschichten von Menschen, die vor Katastrophen, Krieg und Terror flüchten mussten. Du lernst, was sie am Leben gehalten hat.


Ebenso lernst Du Menschen kennen, die sich verirrt haben und wie sie überlebt haben. 

Wie Du siehst, begleite ich Dich Schritt-für-Schritt durch alle ​nötigen Bereiche
und zeige Dir bis ins kleinste Detail, wie Du mit Deinen Ortsinn auf eine neue Stufe hebst und das ohne pauken und studieren, garantiert!

Sichere Dir jetzt Deinen Online-Zugang.
Erhalte jetzt Zugang zum geschützten Mitgliederbereich und lege sofort los.

Häufig gestellte Fragen:


  • Schließe ich mit dem Kauf ein Abo ab?

Nein, es ist kein Abo! Du tätigst ein einmaliges Investment für diesen Online-Kurs. Es gibt kein Abonnement oder versteckte Kosten hinter diesem Kurs. Du investierst jetzt 1 Euro in der 14-tägigen Testphase. Wenn Du dabei bleiben willst und den Kurs umsetzen willst, werden noch einmal 46 Euro abgebucht. 

  • Auf welchen Geräten funktioniert der Online-Kurs?

Der Online-Kurs funktioniert auf allen Geräten, wie PC, Laptop, Smartphone oder Tablet. Eine Internetverbindung wird für den Zugang zu den Videos vorausgesetzt und diese können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht heruntergeladen werden.

Du brauchst auch keine besondere Software. Du kannst die Videos direkt im Webbrowser ansehen.

  • Wie funktioniert die 1 Euro Testaktion?

Du bezahlst für den Zugriff zum Kurs nur 1 Euro und kannst Dich dann von der Qualität des Kurses selbst überzeugen. Sollte Dir der Kurs nicht gefallen, dann gib uns innerhalb 14 Tagen Rückmeldung und die Sache ist erledigt. Wenn Dir der Kurs gefällt wird nach 14 Tagen der restliche Betrag von 46 Euro abgebucht. 

  • Wie erhalte ich Zugang zum Online-Kurs?

Nach Kauf erhältst Du per Mail Deine Zugangsdaten zu meinem geschützten Mitgliederbereich. Dort kannst Du den Kurs sofort durcharbeiten und anfangen umzusetzen.
Hast Du bereits andere Produkte von mir gekauft, wirst Du keine Zugangsdaten erhalten.
Du musst die bestehenden zum Login nutzen.

Sichere Dir jetzt Deinen Online-Zugang.
Erhalte jetzt Zugang zum geschützten Mitgliederbereich und lege sofort los.

Du bekommst alle Orientierungs- bzw. Navigationstechniken und kannst somit direkt beginnen, Deinen Ortssinn zu maximieren!

KEIN ABONNEMENT

um 1€ für 14 Tage testen

Unbegrenzter Zugang


Sofort Zugang


12 Module

um 1testen, dann einmalig  46

statt 97€

Sichere Zahlung über 256bit SSL-Verbindung, wie auch Banken diese verwenden.


This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.