Krisenvorbereitung: Warum Du Dich nicht auf Kerzen verlassen sollst

“Kerzen sind ideal als Lichtquelle bei Stromausfall”. Hast Du das auch schon mal gelesen, gehört oder nimmst es als gegeben hin. Doch das ist nicht ganz richtig. 

Weiterführende Links

Krisen-Überlebenssystem

30-Tage-Prepper-Lampe

Bericht deutscher Bundestag Blackout

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Hallo Reini,

    du sagtest die Batterien heraus zu nehmen verhindert das “Auslaufen” und die damit einhergehende Zersetzung. Das kann man nur unterstreichen. Ausserdem werden alle elektronischen Geräte bei einem EMP-Schlag zerstört, so fern sie unter strom stehen. D.h. wenn die Lampen keine Batterien drinn haben, bleiben sie ganz bei diesem Ereignis und somit noch nutzbar.
    Eventuell wäre es nützlich mal Ladegeräte zu testen die auf Solarzellen beruhen, um die Akkus dann auch wieder aufladen zu können. Die D-Zellen wird es ja sicher auch als Akku geben.
    LG Steffen